Review - L'Oreal Color Riche L'Extraordinaire 500 "Molto Mauve"

20:59


Vor ziemlich genau zwei Wochen bekam ich Post von L'Oreal und wunderte mich erst mal was da drin sein könnte. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mich vor einiger Zeit als Produkttester für den neuen L'Oreal Color Riche L'Extraordinaire beworben hatte und ausgewählt wurde.

Ich hatte mich hier für einen schönen Mauve-Ton entschieden, welcher perfekt für den Alltag ist.
Insgesamt konnte man sich für eine von vier Farben entscheiden, wobei es auf der Homepage von L'Oreal 9 verschiedene Farben zur Auswahl gibt.



100 Mezzo Pink
101 Rose Melody
102 Rose Finale
204 Tangerine Sonate
301 Rouge Soprano
304 Ruby Opera
401 Fuchsia Drama
500 Molto Mauve
600 Nude Vibrato



L'Oreal sagt hierzu:
"Color Riche L’Extraordinaire ist eine neue Generation von Lippenstift! Drei kostbare Mikro-Öle verschmelzen mit reinen Farbpigmenten und sorgen für eine einzigartiges Farb-, Pflege- und Glanzerlebnis. Dank der nährenden Blütenöle und den Pigmenten werden Lippenunebenheiten ausgeglichen. Für eine unvergleichliche, angenehme Textur und einen ebenmäßigen Spiegelglanz. Dadurch zaubern Sie sich knallige Hochglanzlippen wie bei den Diven der 50er Jahre! Für einen Auftritt Extraordinaire!"
(Quelle: Anschreiben, welches dem Lippenstift beilag)

Das hört sich ja schon mal spannend an.

Enthalten sind 6 ml.
Die Lippenstifte sind seit März erhältlich und kosten etwa 12€ (UVP).


Aussehen und Geruch: 
Der L'Extraordinaire sieht äußerlich wie ein ganz normaler Lippenstift aus. Dank der goldenen Farbe sieht er für mich auch sehr hochwertig aus.
An der Oberseite befindet sich ein Etikett mit der Farbnummer und Farbbezeichnung, in meinem Fall die Nummer 500 "Molton Mauve".

Seitlich und an der Unterseite sind farbige Akzente, welche die jeweilige Farbe des Lippenstiftes wiedergeben, in die Hülse eingearbeitet.



Ich hatte einige Anläufe gebraucht, um den Stift zu öffnen, da er nicht wie ein normaler Lippenstift eine Kappe zum aufziehen hat, sondern man ihn aufdrehen muss.

Zum Vorschein kam ein kleiner Applikator, welcher genügend Farbe für den Auftrag aufnimmt.
Die Konsistenz des Lippenstiftes ähnelt eher der eines Lipglosses, welche nur etwas cremiger ist und einen satten Farbton besitzt.



Der Geruch ist süßlich was mir persönlich sehr gefällt. Dieser verfliegt nach dem Auftragen aber auch recht schnell und ist dann nicht mehr wahrnehmbar.


Auftrag:
Dieses eher cremige Gloss lässt sich mit dem Applikator problemlos auf die Lippen auftragen, ohne dass zu viel davon auf den Lippen landet.


Deckkraft und Halt:
Die Deckkraft ist sehr hoch und die Lippen bekommen ein sehr glänzendes glossy Finish.

Der L'Extraordinaire hält bei mir ungefähr 3-4 Stunden, bevor er sich langsam verabschiedet.



Tragegefühl:
Positiv ist das angenehme und gar nicht klebrige Gefühl.
Der Lippenstift beinhaltet feine Glitzerpartikel, welche man auf den Lippen allerdings nicht spürt. 
Meine Lippen fühlen sich die ganze Zeit über gepflegt und mit viel Feuchtigkeit versorgt an.


Fazit:
Alles in Allem ein sehr toller Lippenstift, welchen ich mir auch nachkaufen werde.

Vielen Dank an L'Oreal, dass ich den Color Riche L'Extraordinaire vorab testen durfte!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe